Urkunde_Rahmen2012 bekam ich vom Landratsamt Traunstein den Auftrag für die grafische Gestaltung des  Euregio-Projektes  Klimaladen – Was hat mein Einkauf mit dem Klima zu tun? – Mit der interaktiven Wanderausstellung „Klimaladen“ werden Kinder und Jugendliche sehr effektiv zu klimabewusstem Konsumverhalten motiviert. Praxisnah und konkret erfahren sie, welche Möglichkeiten bestehen, klimafreundlich und nachhaltig einzukaufen. (Fotos Klimaladen)

Am 1. Oktober 2015 waren wir (Team der Mitarbeiter aus dem Landkreis Traunstein, dem Landkreis Berchtesgadener Land und dem Salzburger Seenland) in Hannover und wurden mit 8 weiteren Preisträgern, aus unterschiedlichen Kategorien, ausgezeichnet.

Infos zum Wettbewerb

http://www.klimaschutz.de/wettbewerb2015

unserem Projekt 

https://www.klimaschutz.de/de/zielgruppen/kommunen/wettbewerbe/preistraeger/landkreis-traunstein-bayern-klimaladen-was-hat-mein-konsum-mit-dem-klima-zu-tun

und ein kurzer Film darüber

https://www.youtube.com/watch?v=gjmfMDjgiSI

Unser Team mit der Moderatorin Inka Schneider, Landrat Siegfried Walch, Stefan Wenzel (Niersächsischer Umweltminister, Rita Schwarzelühr-Sutter (Parlamentarische Staatssekretärin, Bundesumweltministerium) und Roland Schäfer (Deutscher Städte- und Gemeindebund)

Unser Team mit der Moderatorin Inka Schneider, Landrat Siegfried Walch, Stefan Wenzel (Niersächsischer Umweltminister), Rita Schwarzelühr-Sutter (Parlamentarische Staatssekretärin, Bundesumweltministerium) und Roland Schäfer (Deutscher Städte- und Gemeindebund) (Foto: Blickpunkt Photodesign, A. + D. Bödeker/Deutsches Institut für Urbanistik (Difu))

Hier noch ein paar nähere Infos des Deutschen Institutes für Urbanistik und warum sie sich u.a. für unser Projekt entschieden haben.

 

Category:
Aus dem Atelier
Tags:
, , , ,