Aus der Serie CHIEMSEEBLICK

Alles begann…

mit dieser Serie. Meine Idee war – ein bestimmter Ort am Chiemsee – immer der gleiche Blick – jeden Monat ein Bild – hier sind Januar und Februar.

Ich war selbst überrascht wie unterschiedlich die Bilder sind. Immer wieder hatte der See eine andere Farbe und es ändert sich natürlich auch die Umgebung. Ich habe mehrere Skizzen angefertigt um den geeigneten Ausschnitt zu finden und diesen dann bei allen Bildern beibehalten. Im Februar wütete genau an dem gemalten Tag der Sturm „Sabine“, der den See aufgewühlt und das Wasser türkis gefärbt hatte.

Acryl auf MDF-Holzplatte – 30 x 30 cm – Stärke der Platte 3 cm, Bilder bitte anklicken um sie zu vergrößern und die Titel zu sehen. Für frühere posts bitte nach unten scrollen.

Feedbacks und Kaufanfragen bitte unter christa@grafikatelier-tauser.de

Category:
Aus dem Atelier, AusstellungDezember2020, Ausstellungen