Aus der Mitte entspringt ein Fluss

Aus der Mitte entspringt ein Fluss

Auch wenn die Filme, die ich mir für meine Film-Malprojekt ausgesucht habe zum Teil schon etwas älter sind – berühren sie mich nach wie vor. Hier nun „Aus der Mitte entspringt ein Fluss“ – nicht nur für Freunde des Fliegenfischens geeignet. Er handelt von zwei Brüdern, die in den 30-er Jahren in Montana aufwachsen und dann sehr unterschiedliche Wege gehen. Was sie verbindet ist das Familienband, die Liebe zur Natur und vor allem zum Fliegenfischen. Regie führte Robert Redford und die beiden Hauptdarsteller waren der junge Brad Pitt und Craig Sheffer. Warum diese Szene? Zum einen gefiel mir die Mimik mit der er den stolzen Fang präsentierte, zum anderen sieht er einfach gut aus;)

  • „Mein Bruder stand nicht einfach vor uns am Ufer des „Big Blackfoot“ – er schwebte über der Erde. Frei von allen Naturgesetzen, wie ein Kunstwerk.“
  • „Am Ende fließen alle Dinge ineinander und in der Mitte entspringt ein Fluss!“
Category:
Aus dem Atelier
Tags: