Schwoshuber_Titel

Das Buch von Irmgard Schwoshuber (87) – über ihre Kindheitserinnerungen auf dem Dorf ist nun fertig gedruckt. Die Herausforderung bei der Gestaltung war – alte und neue Fotos in ein Layout einzubetten, das weder „altmodisch“ noch zu modern wirken sollte.  Die Arbeit hat sehr viel Spaß gemacht –  auch, weil ich einige Illustrationen für Geschichten, zu denen es keine Fotos mehr gab, zeichnen durfte. Die Familie Schwoshuber lebt auf einem Bauernhof bei Brandstätt in Tacherting und führt dort das Chiemgauer Schulmuseum. Wer sich dafür interessiert, wie es früher in der Schule war und welche Utensilien benutzt wurden, findet dort ein Eldorado vor. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.

Vielen Dank auch an die Lektorin Dorothea Steinbacher für die ausserordentlich nette und gute Zusammenarbeit.

 

Category:
Aus dem Atelier
Tags:
, ,