Aus der Serie JUTE STATT LEINWAND

Die Avocado stammt ursprünglich aus dem feuchtwarmen, tropischen Regenwald von Mexiko und Mittelamerika. Im Mittelmeerraum wird sie erst seit Anfang des 20. Jahrhunderts angebaut. Sie wächst auf einem sehr stattlichen Baum und gehört zur Familie der Lorbeergewächse. Aus botanischer Sicht ist die Frucht eine Beere. Mir schmeckt sie richtig gut und ich finde es sehr schön, wie geborgen der Kern in der Frucht liegt. Ich erinnere mich auch an einige Versuche diesen Kern zum Keimen zu bringen. Vorsichtig, mit Zahnstochern fixiert, in einem gefüllten Wasserglas – wobei der obere, spitze Teil aus dem Wasser herrausschauen sollte. Wunderschön, wenn es gelingt, dass ein kleines Bäumchen daraus wächst.

Acryl auf Jute – 50 x 70 cm – Bild bitte anklicken um es zu vergrößern. Für frühere Beiträge bitte nach unten scrollen.

Feedbacks und Kaufanfragen bitte unter christa@grafikatelier-tauser.de

Category:
Aus dem Atelier, AusstellungDezember2020, Ausstellungen